E.L.Kirchner Verein

Empfehlungen  und Einblicke

Die Ausstellung

FEHMARN

KIRCHNERS PARADIES zeigt 50 Originalzeichnungen aus seiner bahnbrechenden Schaffensphase, in deren Zentrum 12 Zeichnungen mit Fehmarn-Motiven stehen, die so kuratiert noch nie zu sehen waren. Der Ernst Ludwig Kirchner Verein Fehmarn e. V. schätzt sich glücklich, diese Blätter aus der Schweizer Sammlung Henze – Ketterer präsentieren zu dürfen.

Im Kieler Solivagus-Verlag erscheint pünktlich zur Ausstellungseröffnung das KatalogBuch FEHMARN - KIRCHNERS PARADIES. Darin werden die ausgestellten Zeichnungen abgebildet, begleitet von einem kunsthistorischen Essay der Kuratorin Imke Ehlers. Darüber hinaus erzählt der Katalog die 25-jährige Geschichte des E. L. Kirchner Vereins auf Fehmarn und enthält als Bonbon die neuen Kirchner-Gedichte der Lyrikerin DORIS RUNGE.

Der Katalog ist ab dem 09.07.2017 für 15,00 € in den Buchhandlungen zu erwerben

Bibliografische Information der Deutschen Nationalbibliothek

Die Deutsche Nationalbibliothek verzeichnet diese Publikation in der Deutschen Nationalbibliografie;

detaillierte bibliografische Daten sind im Internet über http: / / www.dnb.de abrufbar.

Einbandgestaltung: René Hübner, unter Verwendung der Zeichnung

Liegender Akt am Fehmarnstrand, Nachlass Ernst Ludwig Kirchner,

courtesy Henze & Ketterer, Wichtrach / Bern.

Satz und Layout: René Hübner

Lektorat und Redaktion: Friederike Steffen

Gedruckt auf säurefreiem und alterungsbeständigem Papier

ISBN 978-3-9817079-8-4